Anmelde-, Zahlungs- und Stornobedingungen für ABS-Kurse

  • Die Anmeldung zur Teilnahme ist verbindlich.
  • Änderungen und Stornierungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen sind unverbindlich, sofern sie nicht schriftlich bestätigt werden.
  • Für Stornierungen bis 6Monate vor der Veranstaltung berechnen wir 10% der vereinbarten Teilnahmegebühr. Für Stornierungen bis 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir 20% der Teilnahmegebühr. In allen anderen Fällen bleiben Ihre finanziellen Verpflichtungen vollumfänglich bestehen.
  • Die Anmeldegebühr wird sofort mit der Anmeldung fällig und ist spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn zu bezahlen.
  • Umbuchungen in einen Kurs, der an einem anderen Termin im gleichen Jahr stattfindet, können – wenn möglich – zu einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% der Teilnehmergebühr vorgenommen werden. Eine Kursumbuchung in ein anderes Jahr ist nicht möglich.
  • Wenn die Umbuchung in einem Zeitraum kürzer als 6 Monate zum ursprünglich gebuchten Kurs stattfindet, dann bleibt es bei der Bearbeitungsgebühr nur in dem Fall, dass der freie Platz wieder besetzt werden kann. Ansonsten werden die gemäß Anmelde- und Zahlungsbedingungen ausgewiesenen Stornobedingungen fällig.
  • Die Vergabe der Plätze obliegt auch bei Umbuchungen dem Veranstalter.
  • Ein Anspruch auf Teilnahme besteht erst nach Eingang des gesamten Teilnahmebetrages.
  • Änderungen des Konferenzprogramms sind vorbehalten.
  • Sollte die Veranstaltung aus Gründen, die nicht von der Akademie für Infektionsmedizin e.V. zu vertreten sind (z.B. Naturkatastrophen, Streik oder höhere Gewalt) nicht oder nicht in der angebotenen und gebuchten Form durchgeführt werden können, besteht weder ein Anspruch auf Erstattung der (anteiligen) Teilnahmegebühren noch auf Ersatz sonstiger (Vermögens-) Schäden. Die Anmeldungen bleiben hingegen gültig, falls die Veranstaltung verschoben werden muss.

Änderungen vorbehalten. Die endgültigen Anmelde-, Zahlungs- und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte dem Buchungssystemen.