Anmelde-, Zahlungs- und Stornobedingungen

  • Die Anmeldung zur Teilnahme ist verbindlich.
  • Änderungen und Stornierungen bedürfen der Schriftform. Mündliche Absprachen sind unverbindlich, sofern sie nicht schriftlich bestätigt werden.
  • Für schriftliche Stornierungen bis 2Wochen vor der Veranstaltung berechnen wir 50% der vereinbarten Teilnahmegebühr. Für Stornierungen zwischen 14 und 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir 75% der Teilnahmegebühr. In allen anderen Fällen bleiben Ihre finanziellen Verpflichtungen vollumfänglich bestehen.
  • Die Anmeldegebühr wird sofort mit der Anmeldung fällig und ist spätestens 6 Wochen vor Kursbeginn zu bezahlen.
  • Ein Anspruch auf Teilnahme besteht erst nach Eingang des gesamten Teilnahmebetrages.
  • Für eine Umbuchung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% der Teilnahmegebühr berechnet. Eine Umbuchung eines Kurses in ein anderes Jahr ist nicht möglich. Die Stornierungsbedingungen behalten aber ihre Gültigkeit.
  • Änderungen des Konferenzprogramms sind vorbehalten.
  • Sollte die Veranstaltung aus Gründen, die nicht von der Akademie für Infektionsmedizin e.V. zu vertreten sind (z.B. Naturkatastrophen, Streik oder höhere Gewalt) nicht oder nicht in der angebotenen und gebuchten Form durchgeführt werden können, besteht weder ein Anspruch auf Erstattung der (anteiligen) Teilnahmegebühren noch auf Ersatz sonstiger (Vermögens-)Schäden. Die Anmeldungen bleiben hingegen gültig, falls die Veranstaltung verschoben werden muss.

Wichtiger Hinweis:

Video- oder Audioaufnahmen bzw. der Mitschnitt eines Vortrages auf Bild- oder Tonträger sind nur mit Einwilligung des Urhebers (d.h. des Referenten/der Referentin) zulässig. Auch Fotos (Referent/in, Vortragsfolien) sind ohne Einwilligung unzulässig. Zur Verfügung gestellte Skripte dienen ausschließlich Ihrer eigenen Vor- und Nachbereitung. Die Weitergabe an Dritte ist untersagt!

Änderungen vorbehalten. Die endgültigen Anmelde-, Zahlungs- und Stornobedingungen entnehmen Sie bitte dem Buchungssystemen.